Siena

Siena vom Buntbergli

   

Wurfdatum       08. Februar 2021

 

Geschlecht        Hündin

 
Eltern                 Eischa de la maison des vagabondes
                            de la montagne
 

                            Dundee Due les amis touffus du Palatinat

                       

 

Züchter             Claudia und Rico Modesti

 

Besitzer            Pesche Bühlmann

                           3612 Steffisburg

                       

     

Nach langen und schwierigen 5 Jahren ohne Briard ging mein Wunsch endlich in Erfüllung: Bei den Buntberglis im Toggenburg wurde meine Siena geboren und im April 2021 konnte ich sie zu mir nach Hause holen.

   

Siena ist eine sehr lernwillige und auffassungsfreudige Hündin die rasch begreift was ich von ihr fordere und wünsche… und sehr Führerbezogen, da ich „alleinerziehend“ bin.

 

Siena liebt alle anderen Hunde, sie ist offenherzig zu allen Personen und Kindern, leider meistens sehr ungestüm.

   

Wir beide geniessen jeden Tag miteinander, sei es Zuhause, bei Spaziergängen und Wanderungen. Auf dem Trainingsplatz arbeiten wir mit viel Freude und Spass in der Sparte Begleithund.

                       

 

Ankörung         25. 09. 2022

                            Wesen: bestanden

                            Standard: V

                            HD: B

   

  

 

Arbeitsgebiet    Begleithund

 > Einsteiger-       19.08.2022 KV Thun

    prüfung            95.5 Punkte, Qualifikation SG