Detail

Briard-Sonntag, Graubünden

17.09.2023 9:00 - 17.09.2023 16:00

Maienfeld GR

Briard Sonntag, 17. September 2023

Liebe Club Mitglieder und Briard Freunde - wir freuen uns auf Euch!

 

Diesmal treffen wir uns in der schönen Bündner Herrschaft. Der KV Maienfeld stellt uns ihren wunderbar gelegenen Hundeplatz zur Verfügung und unser Mitglied Silvia von Riedmatten amtet als Gastgeberin und Platzwartin. PP vorhanden. Wohnmobile und Wohnwagen am Vortag ab 17h willkommen (ohne Strom und Wasseranschluss). Bitte Hunde gemäss Anweisungen der Platzwartin auf den umliegenden Wegen/Wiesen (nicht auf dem Trainingsplatz) versäubern.

Foto

Treffpunkt: KV Maienfeld, Rossriet, 7304 Maienfeld

Teilnahme: CHF 20 pro Person (weitere CHF 20 pP werden vorab vom SBBC übernommen)

Morgens: Kaffee, Gipfeli: gesponsert

Mittags: Emmi Raclette und 1 alkoholfreies Getränk CHF 20

Kaffee und Kuchen: gesponsert

Wein und Bier: gesponsert

Anmeldung: an karinanderegg(at)icloud.com bis 1. September 2023

 

Programm:

09.15 Begrüssung/Kaffee etc.

09.30 Einführung in die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) für Hunde

5 Elementtypen der Traditionellen Chinesischen Medizin – wie erkenne ich sie, was ist der Konstitutionstyp meines Hundes.

10.00 TCM basierte Übungen mit Rosmarie und Carolyn von Ah

Wie kann ich Muster durchbrechen, Ungleichgewichte ausbalancieren und dadurch die Teambildung mit meinem Hund fördern.

Wir trainieren unter Berücksichtigung der oben erwähnten individuellen Elemente Deines Hundes und Du erhältst Tipps und Tricks, die Ihr für Euch im Alltag und im Hundesport einsetzen könnt.

12.00 Mittagessen

13.30 – ca. 16.00 DogCross mit Silvia von Riedmatten

Silvia arbeitet nach den Vorgaben von Ursula von Känel, die ihre Disziplin (dogcross.ch) als Parcours aus einer Kombination von Agility, Longieren und HoopAgi Bestandteilen, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, wobei auch das Gedächtnis des Hundeführers herausgefordert wird -  ...»eine Art Mini-Military mit Elementen aus DogDance, Obedience, Tricks, Spiel & Spass» bezeichnet.

 

Pro Memoria: Wassernapf, Spielzeug, Belohnung, Liegematte für Hund etc.

 

Zurück zur Liste